Ferienprogramm 2019

Die Ferien sind vorbei und die Kinder haben eifrig am diesjährigen Ferienprogramm mitgemacht.
Hier ein paar Fotos ...

Eröffnung - Neuer Spielplatz in Kaufing

Eröffnung Kinderspielplatz Kaufing

Unter Miteinbeziehung der Wünsche von Kindern und Anrainern aus Kaufing wurde ein neuer, moderner Kinderspielplatz gebaut.
Am 21. Juni 2019 war es endlich so weit. Die Kinder konnten den bereits im Herbst geplanten Spielplatz in der Lizelfelner – Siedlung in Kaufing erobern. Bei der Eröffnungsfeier mit Grillerei wurden die großen und kleinen Gäste mit Speis und Trank verwöhnt.
Foto     Foto

Neue Bushütte in Kaufing

Bushütte Kaufing

Unter der Federführung von Herrn Franz Stadlmayr wurde von freiwilligen Helfern und Mitgliedern des Gemeinderates eine neue Bushütte errichtet. Diese wurde im Mai in Kaufing, bei der Firma Ulbrichts Witwe, auf- und fertiggestellt. Zahlreiche Sponsoren haben diese Aktion unterstützt. Am 16. Mai 2019 fand die offizielle Übergabe an die Gemeinde, vertreten durch Herrn Vbgm. Georg Seethaler, statt.
Wir bedanken uns nochmals herzlich für das Engagement und die Arbeit, die alle Beteiligten in ihrer Freizeit aufgebracht haben, um die Rüstorfer Kinder nicht im Regen stehen zu lassen.      Fotos

Erfolgreiche Bürgerversammlung

Bürgerversammlung

Am 23. April 2019 fand der Bürgerabend zum Thema Neubau eines Gemeindeamtes mit Kindergarten statt.

Beteiligung der Volksschulkinder an der Flurreinigungsaktion

Ein voller Erfolg war die Teilnahme aller sechs Klassen der Volksschule Rüstorf an der Flurreinigungsaktion der Gemeinde im April 2019 als Unterrichtsprojekt.

Eröffnung der Volksschule am 22. März 2019

Am 22. März 2019 fand die Eröffnung der Volksschule Rüstorf statt.

Hier kommen Sie zum TV1-Bericht:

Neues Gemeindelogo

Ein Arbeitskreis hat im November 2018 das heute vorliegende Gemeindelogo aus der Taufe gehoben und die Einführung wurde vom Gemeinderat in der Dezembersitzung beschlossen.

Konzept Gemeindelogo

Umfahrung Rüstorf

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 31.10.2017 unter großem Publikumsandrang die Resolution für die rasche Umsetzung der Ortsumfahrung Rüstorf beschlossen.
Alle im Gemeinderat vertretenen politischen Fraktionen waren sich einig.

Text RESOLUTION

Willkommensmappe

Unter dem Motto „Herzlich Willkommen in Rüstorf“ haben wir uns Im Sommer 2017 bemüht, für alle Neuankömmlinge und für andere interessierte Rüstorfer eine Willkommensmappe zu gestalten.

Neben ansprechendem Design und sehr vielen Fotos finden Sie darin wichtige Informationen rund um das Leben in der Gemeinde Rüstorf.

Julia Nöhammer - 1. Preis beim zeitimpuls Kurzfilmfestival

Julia Nöhammer

2017 galt das Motto Democracy Dialogue – über 340 internationale Einsendungen gab es, allesamt mit dem Ziel, die derzeitige politische Eskalation zu mindern und Menschen endlich zum Nachdenken zu bringen. Bei Oscar-Flair und fabelhafter Livemusik wurden beim Festival am 22. Juni 2017 die 22 nominierten Filme vorgeführt, zur Freude aller Anwesenden dürfen Filme bei diesem Wettbewerb maximal 90 Sekunden dauern. Mit ihrem Film „Augenhöhe“ konnte Julia Nöhammer  durch harte Arbeit und kreative Ideen die Fachjury in Wien einstimmig zum 1. Platz der Kategorie „Schule“ begeistern und bekam neben einer Trophäe auch einen Geldpreis.

Silbernes Verdienstzeichen der Republik Österreich

Das Silberne Verdienstzeichen der Republik Österreich wurde am 23. März 2017 an Vbgm. a.D. Brigitte VOGL und Vbgm. a.D. Josef MÜLLER überreicht. Die Verleihung nahm Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer im Steinernen Saal des Landhauses Linz vor.

Kabarett Rudolf Habringer

Als ausgezeichneter Kabarettist, Schauspieler und Musiker versteht es Rudolf Habringer sein Publikum zu begeistern. Mit seinem neuesten Programm „Die Töpfe von Brüssel“ präsentierte er im Veranstaltungszentrum Rüstorf am 18. März 2017 einen schrägen und satirischen Mix aus Szenen, Monologen, Parodien und Liedern rund um das österreichische (Un-)Wesen.

Vortrag Gesunde Gemeinde

Dr. Markus Stöcher ist ein renommierter Arzt und Genetiker und hat am 06.03.2017 einen Vortrag zum Thema "Krebs" in Rüstorf gehalten.

Link BTV

13.04.2017

Hurra – fast flächendeckend Glasfaseranschlüsse für Rüstorf!

Glasfaser

Aufgrund der positiven Rückmeldungen aus der Bevölkerung zu den bestens besuchten Infoveranstaltungen bezüglich Glasfaserausbau in Rüstorf im Jänner 2017, gibt es seitens der Energie AG Oberösterreich Telekom GmbH grünes Licht für die Errichtung eines FTTH-Netzes im Großteil des Rüstorfer Gemeindegebietes. Mit einem geplanten Investitionsvolumen von € 1,3 Mio. stellt dies in Rüstorf das kostenintensivste Infrastrukturprojekt seit dem Kanalbau dar.