Archiv

Beteiligung der Volksschulkinder an der Flurreinigungsaktion

Ein voller Erfolg war die Teilnahme aller sechs Klassen der Volksschule Rüstorf an der Flurreinigungsaktion der Gemeinde im April 2019 als Unterrichtsprojekt.

Hier erfahren Sie Näheres!

Fotos

Eröffnung der Volksschule am 22. März 2019

Am 22. März 2019 fand die Eröffnung der Volksschule Rüstorf statt.

Hier kommen Sie zum TV1-Bericht:

https://www.youtube.com/watch?v=QWbPNj_ZI40&feature=youtu.be

Neues Gemeindelogo

Ein Arbeitskreis hat im November 2018 das heute vorliegende Gemeindelogo aus der Taufe gehoben und die Einführung wurde vom Gemeinderat in der Dezembersitzung beschlossen.

Konzept Gemeindelogo

Umfahrung Rüstorf

Umfahrung Rüstorf

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 31.10.2017 unter großem Publikumsandrang die Resolution für die rasche Umsetzung der Ortsumfahrung Rüstorf beschlossen.
Alle im Gemeinderat vertretenen politischen Fraktionen waren sich einig.

Hier erfahren Sie Näheres!

Text RESOLUTION

Willkommensmappe

Unter dem Motto „Herzlich Willkommen in Rüstorf“ haben wir uns Im Sommer 2017 bemüht, für alle Neuankömmlinge und für andere interessierte Rüstorfer eine Willkommensmappe zu gestalten.

Neben ansprechendem Design und sehr vielen Fotos finden Sie darin wichtige Informationen rund um das Leben in der Gemeinde Rüstorf.

Hier erfahren Sie Näheres!

Julia Nöhammer - 1. Preis beim zeitimpuls Kurzfilmfestival

Julia Nöhammer

2017 galt das Motto Democracy Dialogue – über 340 internationale Einsendungen gab es, allesamt mit dem Ziel, die derzeitige politische Eskalation zu mindern und Menschen endlich zum Nachdenken zu bringen. Bei Oscar-Flair und fabelhafter Livemusik wurden beim Festival am 22. Juni 2017 die 22 nominierten Filme vorgeführt, zur Freude aller Anwesenden dürfen Filme bei diesem Wettbewerb maximal 90 Sekunden dauern. Mit ihrem Film „Augenhöhe“ konnte Julia Nöhammer  durch harte Arbeit und kreative Ideen die Fachjury in Wien einstimmig zum 1. Platz der Kategorie „Schule“ begeistern und bekam neben einer Trophäe auch einen Geldpreis. 

Silbernes Verdienstzeichen der Republik Österreich

Das Silberne Verdienstzeichen der Republik Österreich wurde am 23. März 2017 an Vbgm. a.D. Brigitte VOGL und Vbgm. a.D. Josef MÜLLER überreicht. Die Verleihung nahm Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer im Steinernen Saal des Landhauses Linz vor.

Kabarett Rudolf Habringer

Als ausgezeichneter Kabarettist, Schauspieler und Musiker versteht es Rudolf Habringer sein Publikum zu begeistern. Mit seinem neuesten Programm „Die Töpfe von Brüssel“ präsentierte er im Veranstaltungszentrum Rüstorf am 18. März 2017 einen schrägen und satirischen Mix aus Szenen, Monologen, Parodien und Liedern rund um das österreichische (Un-)Wesen.

Vortrag Gesunde Gemeinde

Dr. Markus Stöcher ist ein renommierter Arzt und Genetiker und hat am 06.03.2017 einen Vortrag zum Thema "Krebs" in Rüstorf gehalten.

Link BTV

13.04.2017

 

 

Hurra – fast flächendeckend Glasfaseranschlüsse für Rüstorf!

Glasfaser

Aufgrund der positiven Rückmeldungen aus der Bevölkerung zu den bestens besuchten Infoveranstaltungen bezüglich Glasfaserausbau in Rüstorf im Jänner 2017, gibt es seitens der Energie AG Oberösterreich Telekom GmbH grünes Licht für die Errichtung eines FTTH-Netzes im Großteil des Rüstorfer Gemeindegebietes. Mit einem geplanten Investitionsvolumen von € 1,3 Mio. stellt dies in Rüstorf das kostenintensivste Infrastrukturprojekt seit dem Kanalbau dar.

Hier erfahren Sie Näheres!