Aktuelles

Rüstorf - gemeinsam gesund leben - Schutzmasken

Die Gemeinde Rüstorf hat in Zeiten der Ausgangsbeschränkung den Betrieb im Amt über Homeoffice für die GemeindebürgerInnen ohne großartige Einschränkung im Bürgerservice aufrecht erhalten.

Unmittelbar, nachdem offensichtlich war, dass das Tragen von Mund-Nasen-Schutz uns längere Zeit begleiten wird, wurden sofort waschbare Schutzmasken mit dem neuen Gemeindelogo angeschafft.

Zusätzlich haben die Ehepartner Bianca und Fatih Cakir aus Rüstorf über Eigeninitiative Schutzschilder hergestellt. Vorerst wurden 200 Stk. davon der Gemeinde übergeben.

In der Krabbelstube, im Kindergarten und in der Volksschule sowie im Bauhof werden diese Schutzschilder bereits getragen.

Die Masken und Schilder werden, solange der Vorrat reicht, kostenlos an alle Rüstorferinnen und Rüstorfer abgegeben. Freiwillige Spenden werden gerne angenommen. Aus dem Erlös werden Spiele und Musikinstrumente für unsere zu betreuenden Kinder angekauft.

Kontakt

Gemeinde Rüstorf

RÜSTORF 1
A-4690 RÜSTORF

Telefon

+43 (0) 7673 / 2455

Fax

+43 (0) 7673 / 2455 - 18

Parteienverkehr

Mo-Fr: 8-12 Uhr
Di: 13-18 Uhr