Aktuelles

Erfolgreiche Bürgerversammlung

Am 23. April 2019 fand der Bürgerabend zum Thema Neubau eines Gemeindeamtes mit Kindergarten statt.

Für diesen Anlass wurde von Jörg Faisthuber in Zusammenarbeit mit Katharina Nöhammer ein Modell vom möglich neuen Gemeindeamt mit zwei Kindergartengruppen am Ortsplatz angefertigt und vorgestellt. Als unabhängiger Facharchitekt hat Herr DI. Eder die Wichtigkeit der Ortsentwicklung direkt am Ortsplatz als „einmalige wahrzunehmende Chance für viele Generationen“ beurteilt und die Argumente dazu den Anwesenden näher gebracht. Bei den Vorträgen und Diskussionen wurden die Für und Wider des Standortes besprochen, wobei abschließend der Standort Pfarrwiese Ortsplatz eine weitaus überwiegende Zustimmung erhalten hat. Wir hoffen, dass nun der Pfarrgemeinderat von Rüstorf ebenfalls die positiven Signale aus der Bevölkerung aufnimmt und dem Standort zustimmt.Gerne laden wir alle Rüstorferinnen und Rüstorfer und sonst Interessierte ein, unser neues Projekt zu besichtigen. Aufgebaut ist das Modell im Sitzungszimmer des Gemeindeamtes und kann zu den Amtsstunden betrachtet werden.